Photovoltaikanlage in Lehrte unmittelbar vor Fertigstellung

Auf den Dächern unserer Logistikhallen an der Europastrasse in Lehrte, ist in den letzten Monaten eine der größten Flachdachanlagen Norddeutschlands entstanden. Die Energiegenossenschaft Lehrte (eg-lehrte.de) hat diese Dachflächen von der Nibler Gruppe gepachtet, um hier auf 38.000 m² annähernd 7.000 Solarmodule mit einer angestrebten Jahresleistung von 1,5 Millionen Kilowatt zu installieren.

Das durchaus beeindruckende Panorama dieser Installation, lässt sich am besten aus der Vogelperspektive erfassen. So sahen das wohl auch die Verantwortlichen der Eg-Lehrte und haben die gesamte Photovoltaikanlage, aus eben dieser Perspektive gefilmt.  Für die Bereitstellung dieses kurzen Filmes, möchten wir der Energiegenossenschaft Lehrte recht herzlich danken.

Photovoltaikanlage Lehrte, Europastrasse (stream) – Homepage der Eg- Lehrte.

„Solarkraftwerk ist fast fertig“ – Artikel HAZ, vom 02.08.2011

„Ein gigantisches Solarkraftwerk“ – Artikel HAZ, vom 30.09.2011